Aktuell

© Stadt Speyer

Erlös aus historischer Messeführung geht an die Gemeindeschwestern plus

Nach einer erfolgreichen Kaiserführung hat Gästeführer Frank Seidel gemeinsam mit dem Schaustellerverband Speyer e.V. am Donnerstag, 17. April 2025 auf der Frühjahrsmesse eine Spende in Höhe von 565 Euro an die Gemeindeschwestern plus der Stadt Speyer übergeben.

   Der Betrag stammt aus dem Erlös der erfolgreichen Kaiserführung und kommt dem Projekt „Plauderbank“ der Gemeindeschwestern plus zugute.

   Das Projekt schafft Begegnungsorte auf dem Speyerer Friedhof, welche Besucher*innen dazu einladen, miteinander in Kontakt zu treten und ins Gespräch zu kommen.

   34 Gäste lauschten bei bestem Kaiserwetter der historischen Führung durch die Speyerer Messe- und Marktgeschichte anlässlich der 443. Speyerer Frühjahrsmesse am Sonntag, 6. April 2025.

   Zum Abschluss der Führung gab es auf der Messe durch den Speyerer Schaustellerverband e.V. eine kleine Verköstigung.

   Stauferkaiser Friedrich II. alias Frank Seidel freut sich über die hohe Summe und bedankt sich bei seinem edlen Begleiter Ritter Sven, den zahlreichen Gästen, dem Schaustellerverband sowie allen Unterstützenden der Aktion.

   Er kehrt nun zurück nach Palermo, aber der Stauferkaiser kommt anlässlich der 778. Speyerer Herbstmesse am Sonntag, 2. November 2025 wieder zurück in die Stadt. - Presse/Stadt Speyer

   Bild: Marktmeisterin Lena Damian, Stadtführer und Kaiser Friedrich II. Frank Seidel, Gemeindeschwester Alexandra Mally, Heike Schäfer, Leitung des Inklusionsbetriebs der Stadt Speyer, Friedhof, Dipl. Sozialarbeiterin.

 

 

Zusätzliche Informationen