Aktuell

Michael Wagner, Leo Krämer © CDU Speyer

Michael Wagner (CDU) zu Gast beim Arbeitskreis Senioren St. Laurentius in Schifferstadt

Vor wenigen Wochen hatten Mitglieder des Arbeitskreises Senioren St. Laurentius aus Schifferstadt den Landtagsabgeordneten Michael Wagner (CDU) in Mainz besucht, jetzt stattete Wagner den Senioren den versprochenen Gegenbesuch im Pfarrheim St. Laurentius ab.

   Dominierte in Mainz noch die große Politik, so ging es im großen Saal des Pfarrheims wesentlich besinnlicher zu. Denn Wagner hatte den Senioren in Mainz versprochen, die heimische Adventsfeier musikalisch zu gestalten.

   Zusammen mit dem früheren Domkapellmeister und Domorganisten Prof. Leo Kraemer hatte der Abgeordnete adventliche und weihnachtliche Weisen ausgewählt. Dabei spannten die beiden Musiker den Bogen von der Barockzeit bis zur Romantik.

   "Ich steh an Deiner Krippen hier" oder auch "Ermuntre Dich, mein schwacher Geist" von Johann Sebastian Bach waren ebenso zu hören wie "Maria durch ein Dornwald ging", "Tochter Zion", "Es ist ein Ros entsprungen" oder "Macht hoch die Tür".

   Bei Letzterem sang dann auch die Gemeinde tatkräftig mit. Den Schluss bildete das berühmte "Cantique de Noel" des französischen Komponisten Adolfphe Adam.

   Mathilde Sattel dankte den beiden Musikern für ihren musikalischen Beitrag und verlieh der Hoffnung Ausdruck, dass der singende Landtagsabgeordnete bald wieder in Schifferstadt vorbeischauen möge. - CDU Speyer

Zusätzliche Informationen