Aktuell

Landesschau Rheinland-Pfalz sucht den Superfastnachter

Bewerbungsschluss am 2. Februar 2017 / Alle Sieger im SWR Fernsehen

Die Bütt ist Ihr zweites Zuhause? Ihre Tanzgruppe bringt den ganzen Saal zum Beben? Sie sind begnadete Fastnachtssänger? - Dann sind Sie bei der „SWR Landesschau Rheinland-Pfalz“ richtig! Auch 2017 suchen wir wieder den Superfastnachter des Landes. Bis zum 2. Februar 2017 läuft die Bewerbungsfrist. Teilnehmen kann jeder, der in einer der drei Kategorien – Gesang, Tanz oder Büttenrede – beheimatet ist und viel Spaß und Lust an der Fastnacht/dem Karneval hat.

Wer sich bewerben möchte, sendet ein Video, eine CD, DVD oder ein schriftliches Manuskript seines Auftritts an: SWR, Redaktion Landesschau Rheinland-Pfalz, Am Fort Gonsenheim 139, 55122 Mainz, Stichwort „Superfastnachter 2017“. Oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen gibt es auch auf unserer Homepage unter www.landesschau-rp.de.

Die besten Einsendungen schaffen es in die große Prunksitzung, das große Finale, am 10. Februar 2017 in Mülheim-Kärlich. Weite Anreisen werden bezuschusst.

Unsere Gewinner bekommen nicht nur Orden und Titel, sondern wir porträtieren sie auch in eigenen Fernsehbeiträgen. Die Entscheidung über die Sieger - in jeder Kategorie einen - fällt eine kompetente Jury mit Patricia Küll („SWR Landesschau Rheinland-Pfalz“), Simone Mohra („Karnevalverein Annweiler“) und Thomas Neger („Mainzer Carneval-Verein“).

Für die große Prunksitzung kooperiert der SWR mit dem Möhnen-Club 1950 Mülheim e. V.. Etwa 15 Beiträge kommen ins Finale, fünf aus jeder Kategorie. Die Prunksitzung wird live im Internet übertragen und ausschnittsweise im SWR-Fernsehen gezeigt.

Nachfragen? Kontakt: Christian Jakob. Die Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Südwestrundfunk, Landesschau Rheinland-Pfalz, Am Fort Gonsenheim 139, 55122 Mainz, mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! -SWR-

 

Zusätzliche Informationen