Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 25. November 2024 06:01
Chemnitzer & Spey'rer © AV03 Speyer
Bundesliga: Starke Leistung in Chemnitz – AV03 auf Platz 1
Viel Licht aber auch ein wenig Schatten
In Chemnitz holten die Gewichtheber des AV 03 Speyer die Tabellenführung. Mit einem Ergebnis von 3:0 Punkten gegen den Chemnitzer AC und 842 zu 761 Kilopunkten zeigten sie eine Saisonbestleistung.
„Eigentlich kann man zufrieden sein“, sagte Frank Hinderberger, Abteilungsleiter der AV-Gewichtheber. „Aber im Reißen haben wir zu viel liegen gelassen. 50 Prozent der Versuche waren ungültig. Das kann auf diesem Niveau tödlich sein. Chemnitz hatte den zweiten Ausländerplatz nicht besetzt. Das war unser Glück. Da müssen wir konzentrierter arbeiten.“
Im Stoßen hingegen zeigten sich die AV 03-Athleten nahezu fehlerfrei. Hier demonstrierten sie, wozu sie in der Lage sind. Überragend war Robu Marin, der Olympiavierte von Paris, mit 181 Punkten und 205 Kilogramm im Stoßen.
Lisa Marie Schweizer tat sich schwer mit der Heberbühne in Chemnitz, ebenso Briken Calja, beide mit zwei Fehlversuchen im Reißen.
Simon Brandhuber zeigte sich nach dem letzten Kampf gegen Roding verbessert, hat aber immer noch viel Luft nach oben.
Eine starke Vorstellung lieferte Jonatan Partyka mit einer Zweikampfbestleistung. 258 Kilogramm ergaben 117 Kilopunkte.
Sandra Hacker zeigte eine Konstanz in der Leistung, die stark ist. Technisch stabilisiert stellte sie mit 125 Punkten einen neuen Punkterekord auf.
Am 14. Dezember geht es in Speyer gegen den SV Germania Obrigheim. Es wird ein Kampf auf Augenhöhe.
„Mit den 842 Punkten vom vergangenen Samstag wird es einen engen Kampfverlauf geben“, so Hinderberger. „Obrigheim hat zwar erst 757 Punkte als Saisonbestleistung, wird aber in der Lage sein, sich deutlich zu steigern. Mit einem zweiten starken Gastheber und ihren international erfahrenen deutschen Hebern werden sie zulegen. Da bin ich sicher.“
Am 14. Dezember stehen sich in der AV 03-Halle in der Raiffeisenstraße die beiden stärksten Teams der letzten 15 Jahre gegenüber. Da will jeder sein Bestes geben.
Kartenbestellungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Alexander Amberg