Aktuell

Ahorn Camp Baskets: „Unangenehmer Gegner“ kommt nach Speyer

Speyerer erwarten das Team des BBC Coburg

Der nächste Gegner der Ahorn Camp Baskets spürt Rückenwind.

   Eine Woche vor dem Gastspiel am Samstag, 8. März, ab 19.30 Uhr in der Speyerer Nordhalle hat der BBC Coburg in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB ein wegweisendes Duell gewonnen.

   Dank des Siegs bei den Frankfurt Skyliners II belegen die Oberfranken derzeit den achten Tabellenplatz, der nach Abschluss der Hauptrunde zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.

   „Das frisch getankte Selbstvertrauen aus dem Auswärtserfolg wollen wir mit in die nächste Aufgabe nehmen“, betonen die BBC-Verantwortlichen vor dem Auftritt in der Vorderpfalz. Die viertplatzierten Speyerer sind vor der Auswahl um die Leistungsträger Zachary Hinton, Ben Diederichs und Tobias Rotegaard gewarnt; sechs ihrer bisherigen zehn Saisonsiege haben die Coburger in fremden Hallen errungen.

   „Das ist ein unangenehmer Gegner, der sehr schnell spielt und in der Defensive betont physisch agiert“, sagt Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa über die Mannschaft seines Kollegen Patrick Seidel. Vorteile sollten die Gastgeber unter den Körben haben, zumal die Speyerer eines der Rebound-stärksten Teams in der Südstaffel sind. „Da sind besonders Leute wie David Aichele, Marko Dordevic oder Latrell Großkopf gefordert“, betont Mbassa.

   Das Hinspiel in Coburg haben Kapitän DJ Woodmore und Kollegen mit 84:57 (51:26) gewonnen. Damals stand in Reihen der Franken noch der Ex-Speyerer Simon Franke, der sich mittlerweile in die USA verabschiedet hat. - Heinz Forler

Zusätzliche Informationen