Aktuell

© Helmfried Schneider

Geländelehrgang beim Reitclub Speyer mit Jana Schoupal

Am 9. und 10. August 2025 fand im Reitclub Speyer ein viel beachteter Geländelehrgang unter der Leitung von Jana Schoupal statt.

   Die gebürtige Mannheimerin, ausgebildete Pferdewirtin klassische Reitausbildung am DOKR in Warendorf mit Stensbeck-Auszeichnung, Baden-Württembergische Meisterin in der Vielseitigkeit Junge Reiter und aktuell Westfälische Vizemeisterin der Vielseitigkeit, gab damit ihren ersten Lehrgang in der alten Heimat und dieser wurde von den Reitern aus der ganzen Umgebung begeistert angenommen.

 

 

   Mit viel Ruhe, Übersicht und feinem Blick für jedes Detail unterstützte Schoupal jedes Pferd-Reiter-Paar individuell bei den Aufgaben auf der schönen Geländestrecke des Speyerer Vereins.

   Erfolgreich bis CCI4* in der  Vielseitigkeit und M** im Springen, bringt sie nicht nur sportliche Erfahrung, sondern auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit. Jana Schoupal lebt in Schermbeck, ihre Pferde sind im „Waldhof Schulte-Spechtel“ in Dorsten beheimatet. Sie arbeitet freiberuflich für Justus Sternschulte.

 

 

   Der Reitclub Speyer hat auch für den weiteren Verlauf zahlreiche Lehrgänge mit verschiedenen Trainern im Programm; ein abwechslungsreiches Angebot in allen Reitdisziplinen. - Reitclub Speyer

 

Jana Schoupal

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen