Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Samstag, 02. Mai 2015 17:31
Historischer Verein: Im Dienste der Pfalz
Ehrung und Verabschiedung vom Historischen Verein der Pfalz
Vergangene Woche ehrte der Historische Verein der Pfalz, Stifter des Historischen Museums der Pfalz, zwei langjährige Mitglieder.
Otto Roller, von 1977 bis 1992 Direktor des Historischen Museums der Pfalz, wurde für seine 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Er war, neben verschiedenen anderen Ämtern, von 1977 bis 1993 geschäftsführender Vorsitzender des Historischen Vereins der Pfalz.
Herbert Hack wurde aus seinem langjährigen Amt als Rechner des Historischen Vereins (1993 bis 2015) und als Rechner der Stiftung Historischer Verein der Pfalz (2000 bis 2015) verabschiedet. Werner Schineller, Vorsitzender der Stiftung Historischer Verein der Pfalz, und Alexander Schubert, Direktor des Historischen Museums der Pfalz, gratulierten den beiden Jubilaren.
„Professor Dr. Otto Roller hat sich in besonderer Weise um den Historischen Verein der Pfalz verdient gemacht“, so Werner Schineller. „Besonders hervorzuheben sind darüber hinaus seine Verdienste um den Erweiterungsbau und die Sanierung des Altbaus des Historischen Museums der Pfalz.“
Weitere Informationen unter www.hist-verein-pfalz.de - Presse/Hist. Verein