Aktuell

World Vision veranstaltet Ernährungs- und Hygieneschulungen für Familien in Kambodscha. - Bilder © PM International.

2.760.000 € für Kinder / Rekord-Spende von PM-International

PM-International und seine wohltätige Stiftung PM We Care spenden eine Rekordsumme von 2.760.000 € an die internationale Hilfsorganisation World Vision, die die Gesundheit, Bildung und ein gutes Umfeld von Kindern unterstützt. Das Unternehmen hat seine Spende im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

   PM-International ist ein langjähriger Partner von World Vision und unterstützt 6.000 Patenkinder in aller Welt. Das Unternehmen ist der einzige Unternehmenspate, der regionale Entwicklungsprojekte in ihrer Gesamtheit unterstützt. Diese langfristigen Projekte, die etwa 15 Jahre dauern, werden in Zusammenarbeit mit der Bevölkerung vor Ort realisiert. PM-International ist bereits in Peru, Simbabwe, Tansania, Bolivien, Kambodscha, Bangladesch und Nicaragua aktiv.

 

Vicki Sorg besucht Schulkinder in der Gemeinde Kwite, Simbabwe.

 

 

   Das Unternehmen unterstützt seit mehr als 20 Jahren Kinder in aller Welt und ist der größte Unternehmenspate von World Vision. Mit dem Unternehmen wächst auch die Zahl der Patenkinder. Das Familienunternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, zukünftig die Patenschaft für insgesamt 10.000 Kinder zu übernehmen.

   Die Charity-Botschafterin von PM-International, Vicki Sorg, erklärt: „6.000 Patenkindern eine Zukunft zu geben, ist eine Herzensangelegenheit für uns! Diese Spende steht für unser Engagement, unsere Verantwortung und unsere Werte. Wir sind dankbar, dass wir einen Beitrag zur Arbeit von World Vision leisten können, die mit Kindern und Gemeinden auf der ganzen Welt, selbst in den entlegensten ländlichen Gebieten, Veränderungen schaffen.“ Als Hersteller der FitLine Produkte erklärt PM-International, dass das Unternehmen mit jedem Kauf eines FitLine Produkts Kindern ‚eine Stunde Leben‘ schenkt und ihnen bessere Chancen beim Aufwachsen bietet.

   Oliver Müller, Manager Events & Projekte Philantrophie bei World Vision, ergänzt: „Wir freuen uns über die zuverlässige und langfristige Unterstützung von PM-International. In den nächsten zwei Jahren werden wir weitere Projekte in den Bereichen Gesundheit, Wasserversorgung und Bildung in Simbabwe, Bolivien und Kambodscha realisieren. Viele tausend weitere Kinder und ihre Familien werden von diesen Maßnahmen profitieren.“

   Weitere Informationen unter https://www.pm-international.com/de/de/pm-we-care/

 

Über PM-International AG

   Die PM-International AG entwickelt und vertreibt unter der Eigenmarke FitLine® hochwertige und größtenteils patentierte Produkte für Gesundheit, Fitness und Schönheit von innen und außen. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist das Nährstoff-Transportkonzept: Das exklusive Nährstoff-Transportkonzept (NTC®) bringt die Nährstoffe, wenn sie gebraucht werden, dorthin, wo sie gebraucht werden – auf die Zellebene von innen und außen.

   Um eine anhaltend hohe Produktqualität zu gewährleisten, lässt PM-International die Produkte kontinuierlich unabhängig durch den ELAB Analytics GmbH überprüfen. Der Produktkonsument gelangt via Scan eines QR-Codes auf der Produktverpackung direkt auf eine Web-Seite von ELAB Analytics GmbH und kann die Analysen einsehen.

   Über 900 Millionen FitLine® Produkte wurden bisher weltweit verkauft. Weit mehr als 1.000 Spitzensportler aus mehr als 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen den FitLine Nahrungsergänzungsmitteln und FitLine ist offizieller Ausrüster zahlreicher Sportverbände und Nationalmannschaften, wie dem Deutschen, Österreichischen, Polnischen und Kanadischen Skiverband (DSV, ÖSV, PZN, ACA), dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB), dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR),...

   der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV), dem Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein (OSP), der Österreichischen und Schweizer Sporthilfe, dem Schweizerischen und dem Luxemburgischen Handballverband (SHV, FHL), dem Schweizer Squashverband, dem Luxemburgischen Basketballverband (FLBB), dem Koreanischen Ringerverband (KWF) und vielen anderen.

   PM-International vertriebt seine Premium Produkte weltweit aus über 45 Niederlassungen. - Anne-Catherine Lugues

Zusätzliche Informationen