Aktuell

© Klaus Venus

Neuer SB-Standort der Sparkasse Vorderpfalz erfolgreich etabliert

Seit der Eröffnung am 17. Dezember 2024 hat sich der neue Selbstbedienungs-Standort (SB) der Sparkasse Vorderpfalz im Waldspitzweg 4 in Schifferstadt erfolgreich etabliert.

   Mit modernster Ausstattung ersetzte er die bisherigen SB-Standorte in der Salierstraße und beim Kaufland und bietet den Kunden eine zentrale Anlaufstelle für flexible und unabhängige Bankgeschäfte.

   Die zunächst eingerichtete Übergangszeit für den Standort in der Salierstraße, in der beide SB-Standorte, Waldspitzweg 4 und Salierstraße, parallel zur Verfügung standen, endete nun.

 

Effizienter Service für die Region

   „Mit dem neuen SB-Standort optimieren wir unseren Service in Schifferstadt und setzen Ressourcen gezielt ein. Dank moderner Geräte wie Geldautomaten, Kontoauszugsdruckern und Überweisungsterminals können unsere Kundinnen und Kunden ihre Finanzangelegenheiten bequem und eigenständig erledigen“, erklärt Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz.

 

Schließung des SB-Standorts in der Salierstraße

   Die Übergangsphase, in der sich die Kunden mit dem neuen Standort im Waldspitzweg 4 vertraut machen konnten, lief jetzt aus. Der SB-Standort in der Salierstraße ist seit 4. Februar 2025 Teil eines umfassenden Transformationsprozesses Die Neueröffnung war ein wichtiger Bestandteil des Transformationsprozesses der Sparkasse Vorderpfalz, der Ende 2023 gestartet ist und bis 2027 schrittweise umgesetzt wird.

   Mit Investitionen von rund 50 Millionen Euro stärkt die Sparkasse Vorderpfalz ihre Präsenz in Ludwigshafen, Speyer, Schifferstadt und dem Rhein-Pfalz-Kreis. „Diese Investitionen sind ein klares Bekenntnis zu unserer Region und unseren Kundinnen und Kunden“, betont Kolb. - Anja Curtiss

Zusätzliche Informationen