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© Bernhard Bumb/Archiv

PM-International AG anwortet auf Fragen des Speyer-Report zum USA-Geschäft mit Blick auf die Ernennung von Donald Trump zum Präsident

Zum Themenkomplex Wirtschaft:

Als global agierendes Unternehmen sind wir überzeugt: Die Zukunft liegt darin, Menschen miteinander zu verbinden – durch Innovation, starke grenzüberschreitende Partnerschaften und nachhaltige Investitionen.

   PM-International sieht großes Potenzial auf dem amerikanischen Kontinent. Unser Ziel ist es, unsere Geschäftstätigkeit auszuweiten und unsere Produkte noch mehr Menschen in Nord- und Südamerika zugänglich zu machen.

 

 

   Uns ist es wichtig, unserem hohen Qualitätssanspruch, sowie den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden und Partner in den USA gerecht zu werden. Als Lösung haben wir in den USA in Infrastruktur zur Teilfertigung investiert, bei der die wertgebenden und geschützten Rezepturen unserer FitLine Produkte in Big Packs in die USA geliefert und zentral vor Ort abgefüllt und ausgeliefert werden.

   So konnten wir im vergangenen Jahr einen weltweiten Außenumsatz von 3,25 Mrd US-Dollar in der PM-International Gruppe erzielen. Ein zentraler Wachstumstreiber ist dabei auch nach über 30 Jahren unser Gründungsmarkt Deutschland. Wir bitten um Verständnis, dass wir Detailumsätze einzelner Länder vor allem aus Wettbewerbsgründen nicht in der Öffentlichkeit nennen.

 

Zum Themenkomplex Förderung von Sport/Kindern in den USA:

   Mehr als 1.000 Spitzensportler aus über 85 Disziplinen und 40 Nationen vertrauen auf FitLine Produkte, darunter auch einige Athleten aus den USA. Unser Team in den USA arbeitet aktiv daran, unsere Sportpartnerschaften vor Ort auszuweiten.

   Neben diesem lokalen Engagement unterstützen wir mit unserer wohltätigen Stiftung PM We Care und als größter Unternehmenspate der Kinderhilfsorganisation World Vision Deutschland e.V. aktuell 6.600 Patenkinder.

   Unser Ziel ist es, schutzbedürftigen Kindern weltweit zu helfen, denen es oft am Nötigsten fehlt, wie sauberem Wasser oder medizinischer Versorgung.

   Zur Zeit unterstützen wir unter anderem Patenkinder in Peru, Simbabwe, Tansania, Bolivien, Kambodscha, Bangladesch und Nicaragua.

   Mit freundlichen Grüßen - Patrick Bacher, CEO Europe, i. A. Alexandra Kräussle, Senior Assistentin des CEO Europe

 

Meine Fragen an PM International AG

Donald Trump ist nun wieder Präsident der USA. Er hat u. a. erneut die Parole "Amica first!" ausgerufen und hohe Zölle auch für Produkte aus Europa/die in Europa hergestellt werden angekündigt.

   Wie sieht PM International AG die nun eingetroffene Situation, das künftige Verhältnis Europa, Deutschland, Wirtschaft, Handel mit FitLine-Produkten in den USA?

   Wie hoch war der Umsatz/PM International AG im USA-Geschäft (Bilanz), wie hoch war der Umsatz weltweit (Bilanz) in 2024?

   Sehen Sie auch unter Trump weiteres Wachstum/eine Umsatzsteigerung für Ihr Unternehmen in den USA?

   Welche Sportler/Verbände hat PM International in USA bisher unterstützt, gefördert?

   Hat PM International auch Kinder-Organisationen in den USA unterstützt, gefördert? - Bernhard Bumb

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   Die PM-International AG Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der PM-International AG Luxemburg, Speyer ist Hauptsitz Europa, Deutschland.

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