Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Februar 2024 06:08
Noch 100 Tage bis zur Kommunalwahl
Wahlen zum Speyerer Stadtrat 2024
Speyer. - Ab morgen, 1. März, bis zum 8. Juni sind es noch 100 Tage bis zum Wahlsonntag, 9. 6. 2024. Dann öffnen am um 8 Uhr die Wahl-Lokale.
Bis Schlag 18 Uhr haben die Speyerer Wahlberechtigten Zeit und Gelegenheit 3 Kreuze auf ihren Wahlzetteln bei den Namen der Kandidaten ihrer Wahl zu machen. Selbstverständlich gibt‘s auch die Briefwahl.
Neu im Reigen der Bewerber ist die UfS – die Wählergruppe Unabhängig für Speyer. Die UfS geht mit 46 Bewerber an den Start. Die UfS will möglichst viele Plätze im Stadtrat erobern.
© Leonie Lutz
Und ich will dabei sein, wenn die 44 Sitze neu verteilt werden. Daher kandidiere ich für die UfS auf Listenplatz 35. Als Ratsmitglied muss man sich zwar um alles kümmern, was politisch für die Stadt Speyer zu entscheiden ist, aber man hat auch seine politischen Schwerpunkte – meine: Sport - beispielsweise Bau einer Großsporthalle, Kultur – beispielsweise mehr organisierte Straßenkunst, Tourismus, behindertengerechte Verkehrsplanung – beispielsweise die Absenkung der Gehwege vor allem im Kurvenbereich/Kreuzungen.
Daher bitte ich Sie, die wahlberechtigten Speyerer, am 9. Juni an meinem Namen auf dem Wahlzettel 3 Kreuze zu machen. Vielen Dank. – Bernhard Bumb, Kandidat der UfS.
Mehr Infos: www.ufs-speyer.de