Aktuell

© RC Speyer

Reitclub Speyer: Ines Magin an der Tete des Vereins

Neuer Vorstand gewählt

Speyer. - Der Reitclub Speyer hat in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

   Die hohe Wahlbeteiligung zeigte das große Engagement der Mitglieder, insbesondere vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen. Zur ersten Vorsitzenden wurde Ines Magin gewählt. Sie bringt langjährige Erfahrung im Reitsport sowie fachliche Qualifikationen für die Leitung des Vereins mit.

    Denise Maurer bleibt zweite Vorsitzende und sorgt für Kontinuität in der Vereinsführung. Die Aufgaben des Anlagenwarts werden künftig von Robin Walther und Andreas Magin gemeinsam übernommen. Neu im Vorstand ist Lea Fellendorf als Schriftwartin. Caroline Süsser wurde zur Wirtschaftswartin gewählt.

    In ihren Ämtern bestätigt wurden Jugendwartin Isabelle Burkard, Kassenwartin Dr. Eva-Maria Rakob sowie Sportwartin Sandra Drawe.

    Die Neuwahlen fanden in einer herausfordernden Phase statt. Neben allgemeinen Kostensteigerungen stellt insbesondere der Brand des Strohlagers den Verein vor zusätzliche Aufgaben. Gleichzeitig zeigt die Mitgliederversammlung den starken Zusammenhalt und die Bereitschaft der Mitglieder, den Verein aktiv mitzugestalten.

   Der Reitclub Speyer blickt zuversichtlich nach vorn und plant weiterhin vielfältige Lehrgänge und Veranstaltungen. Ein Höhepunkt bleibt das Western-Turnier am ersten Augustwochenende auf dem Ludwigshof.

   Titelbild: Der Vorstand des RC Speyer v. l. Andreas Magin, Lea Fellendorf, Robin Walther, Isabelle Burkard, Eva-Maria Rakob, Ines Magin, Sandra Drawe, Denise Maurer, Caroline Süsser - Sandra Drawe

Zusätzliche Informationen