Aktuell

Oluwadamilola Ade-Eri punktete in Ulm zweistellig für die Ahorn Camp Baskets. © Heinz Forler

Ahorn Camp Baskets: Dritter Auswärtssieg

Speyerer setzen sich bei der Ulmer Orange-Academy durch. Die Ahorn Camp Baskets haben ihre makellose Auswärtsbilanz in dieser Saison in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB verteidigt.

   Mit 74:64 (29:32) setzten sich die Speyerer beim favorisierten Team der Ulmer Basketball-Academy durch und feierten ihren dritten Sieg in fremden Hallen. Zuvor war die Auswahl von Chefcoach Carl Mbassa in Oberhaching und in Würzburg erfolgreich gewesen.

   „Das war eine absolute Teamleistung. DJ Woodmore hat das Spiel souverän gelenkt“, lobte Mbassa seine Schützlinge nach dem Auftritt im Ulmer Main Court. Allerdings trübte das Malheur von Leon Geißler die Freude über das Ergebnis. Der Center erlitt eine Schulterverletzung und muss möglicherweise einige Zeit pausieren.

   Obwohl die Vorderpfälzer vor dem Seitenwechsel mit ihren Distanzwürfen (ein Treffer bei 14 Versuchen) weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben waren, ließen sie das Farmteam des amtierenden deutschen Vizemeisters nicht davonziehen. Den Grundstein zum Sieg legte das Ahorn-Camp-Ensemble im dritten Viertel, das es mit 28:12 zu seinen Gunsten entschied.

   Zu Beginn des Schlussabschnitts hatten die Speyerer beim 61:44-Zwischenstand die Vorentscheidung erzwungen. Bester Werfer der Domstädter war Felix Angerbauer (13 Punkte/3 Dreier).

   Zweistellig punkteten auch dessen Mannschaftskollegen David Aichele (12), der zudem zehn Rebounds sicherte, Dennis Diala (12/2), Oluwadamilola Ade-Eri (10) sowie DJ Woodmore (10). Effektivster Akteur auf dem Feld war Ulms Center Endurance Aiyamenkhue, der 19 Punkte markierte.

   Mit einem Sieg am kommenden Samstag in der heimischen Nordhalle gegen BBA Ludwigsburg wollen die Speyerer ihre Position im oberen Tabellendrittel festigen. - Heinz Forler

Zusätzliche Informationen