Aktuell

WSV: Ergebnisse Süddeutsche Meisterschaft

Das lange Pfingstwochenende war für 3 Speyerer Schwimmer das Highlight der Saison

Die Süddeutschen Meisterschaften begannen schon am Freitag im Sportbad Neckarpark in Stuttgart.

   Sina Vogelsang, die Trainerin, reiste mit Ihren beiden großen Jungs Jaron Götz und Niklas Flacke an. Niklas (JG 2007) hatte drei Qualifikationszeiten in diesem einen Abschnitt vorab erzielt und begann mit der 50 m Rückenstrecke.

   Mit einer um 13 Hundertstel verbesserten persönlichen Bestzeit wurde er mit 28,84 Sekunden ganz knapp Vierter. Kurz darauf folgten die 50 m Schmetterling hier war er eine halbe Sekunde schneller als seine alte Bestzeit, schwamm 26,73 Sekunden und wurde Achter.

   Zum Schluss standen noch die 100 m Freistil an und hier kackte er eine weitere Schallmauer mit 54,92 Sekunden schwamm er unter 55 Sekunden und wurde Neunter.

   Jaron Götz ging über 50 m Rücken and den Start und wurde in 29,71 Sekunden Siebter in der offenen Klasse.

   Am Sonntag unterbrach Familie Filser ihren Urlaub und reiste mit ihrer Tochter Leilani (JG 2011) nach Stuttgart um über 50 m Freistil, als Qualifikantin, bei einer Konkurrenz von 68 Damen an den Start zu gehen.

   Leider konnte sie nach der einen Woche Urlaubspause ihre Zeit nicht bestätigen, genoss aber trotzdem das Flair und die Teilnahme an dieser Meisterschaft. - Presse: WSV Speyer

Zusätzliche Informationen