Aktuell

Grüne Speyer - „Europa, was nützt es uns?“

Gemeinsam mit dem Staatsminister des Auswärtigen Amts Dr. Tobias Lindner werden wir über die Stärken und Herausforderungen der Europäischen Union diskutieren und über Bedeutsamkeit der europäischen Idee sprechen.

   Tobias Lindner ist promovierter Volkswirt und Sicherheitspolitiker und besitzt daher umfassendes Fachwissen zu den Gründungsthemen der EU: Wirtschaft und Frieden.

   Als Vertreter Deutschlands auf der internationalen Bühne wird er uns besondere Einblicke hinter die Kulissen der Diplomatie geben und aufzeigen, wie Europa nicht nur ein Raum der Zusammenarbeit, sondern auch ein Antrieb für positive Veränderungen weltweit sein kann.

   Die Veranstaltung findet statt im „philipp eins“, Johannesstraße 19, Speyer – 24. Mai, 19 Uhr. Einlass ab 18:30 Uhr. - Jana Dreyer

Zusätzliche Informationen