Aktuell

Ahorn Camp Baskets: Deutliche Niederlage

Woodmore und Kollegen verlieren in Erfurt

Mit leeren Händen sind die Ahorn Camp Baskets von ihrem Gastspiel in der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB bei den Erfurter Basketball-Löwen heimgekehrt.

   Die viertplatzierten Speyerer, die sich bereits für die Playoffs qualifiziert hatten, unterlagen mit 68:86 (32:45). Die Thüringer wahrten mit dem Heimerfolg ihre Chance auf den Einzug in die Aufstiegsrunde.

   „Die Erfurter haben uns mit ihrer Intensität den Schneid abgekauft. Wir waren in der Abwehr zu nachlässig, hatten unnötig viele Ballverluste und sind im Angriff schwer in Tritt gekommen“, sagte Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa nach dem enttäuschenden Auftritt in der Riethsporthalle.

   Seine Auswahl um Kapitän DJ Woodmore musste von Spielbeginn an die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen und geriet im Verlauf der Partie immer deutlicher in Rückstand. Dass die Pleite derart klar ausfiel, lag auch an der unterdurchschnittlichen Quote von 24 Prozent bei den Drei-Punkte-Würfen sowie an der mäßigen Ausbeute von der Freiwurflinie: zwölf Treffer bei 19 Versuchen.

   Lediglich Routinier Woodmore (18 Punkte) und Center David Aichele (11/1 Dreier) trafen zweistellig für die Pfälzer. Auffälligste Erfurter waren Tyseem Lyles (16/2) und Jan Heber (15/3).

   Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) wollen die Speyerer in der heimischen Nordhalle gegen die Ulmer Orange Academy die Hauptrunde in dieser Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. - Heinz Forler

Zusätzliche Informationen