Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 26. März 2025 21:02
Ahorn Camp Baskets - Respekt vor dem Kellerkind
Gastspiel beim Vorletzten Ehingen Urspring
Die Rollenverteilung ist klar. Die Ahorn Camp Baskets treten am Samstag, 29. März, ab 18 Uhr als Favorit beim Team Ehingen Urspring an.
Die Speyerer nbelegen in der Südgruppe der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB Rang vier, die Gastgeber sind Vorletzter. Dennoch warnt Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa seine Schützlinge eindringlich vor der Auswahl aus dem Alb-Donau-Kreis. „Sie hat sich längst noch nicht aufgegeben und wird sich mit allen Mitteln gegen den drohenden Abstieg stemmen“, sagt er.
Beweise lieferte die Mannschaft seines Kollegen Jan Hricko in den beiden zurückliegenden Partien. Die Ehinger gaben zunächst vor heimischer Kulisse BBA Ludwigsburg das Nachsehen und setzten sich anschließend bei Bayern München II durch. Bei diesen Erfolgen überzeugte besonders der US- Amerikaner Jaylen Aston, den die Schwaben im vergangenen November nachverpflichtet haben.
Neben dem 24-Jährigen zählen auch Center Finn Döntgens und Flügelspieler Tim Martinez zu den Leistungsträgern der Ehinger. Die Speyerer haben am vergangenen Wochenende dank des Erfolgs über die Mannschaft der Würzburger Basketball-Akademie vorzeitig den Einzug in die Playoffs geschafft und werden im April mit einem Heimspiel in die Aufstiegsrunde starten.
„Wir fahren die Intensität nun vorübergehend etwas herunter, um die Verletzungsgefahr zu minimieren“, erklärt Mbassa und ergänzt:
„Trotzdem wollen wir in Ehingen gewinnen.“ Das Hinspiel in der Nordhalle hatten die Ahorn Camp Baskets mit 74:57 (40:20) für sich entschieden. - Heinz Forler