Aktuell

Ahorn Camp Baskets - Mbassas Auswahl erwartet Aufsteiger Würzburg

Duell der Nachbarn

Bei den Ahorn Camp Baskets steht ein Kräftemessen der Tabellennachbarn auf dem Programm.

   Am Samstag, 22. März, ist ab 19.30 Uhr das Team der Würzburger Basketball-Akademie, das in derzeit Rang fünf belegt, in der Nordhalle der viertplatzierten Speyerer zu Gast.

   „Wir wollen unseren Tabellenplatz auf jeden Fall festigen“, betont Ahorn-Camp-Coach Carl Mbassa
und ergänzt: „Die Würzburger sind allerdings in der Lage, jeden Gegner in der Südstaffel der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB zu schlagen.“

   Nachdem der Aufsteiger mit sechs Niederlagen in Serie äußerst glücklos in die Saison gestartet war, hat sich die Mannschaft des ehemaligen Nationalspielers Alex King berappelt und auf einen Playoff-Platz vorgekämpft. Zuletzt haben sich die Franken bei der Basketball-Akademie in Ludwigsburg und zuhause gegen die Erfurter Basketball-Löwen durchgesetzt.

   Zu den Leistungsträgern im Team von Trainer King zählen Taktgeber Calvin Wishart und Flügelspieler Christian Skladanowski. In Speyerer wird derweil gerätselt, ob auch der erstligaerfahrene Hannes Steinbach, der im Hinspiel den Pfälzern das Leben schwer machte, in der Nordhalle zur Akademie-Auswahl gehören wird. Der 18-jährige Center steht auch im Kader des Bundesligisten Würzburg Baskets und hatte Ende Februar seinen vorerst letzten ProB-Einsatz.

   Das Vorrundenduell haben die Ahorn Camp Baskets mit 99:92 (54:57) gewonnen. Überragender Akteur auf dem Feld war damals mit 40 Punkten Speyers Kapitän DJ Woodmore. - Heinz Forler

Zusätzliche Informationen