Aktuell
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2025 18:22
DJ Woodmore © Heinz Forler
Mbassas Team bezwingt Rhöndorf deutlich
Weiter auf Erfolgskurs
Die Ahorn Camp Baskets sind in der Südstaffel der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB die Mannschaft der Stunde.
Die Speyerer feierten beim ungefährdeten 80:59(42:31)-Erfolg über die Dragons Rhöndorf den fünften Sieg in Serie und sind nun punktgleich mit dem Titelaspiranten Rhein-Stars Köln, der beim Team Ehingen Urspring unterlag. „Wir haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und hoch verdient gewonnen“, lobte Ahorn-Camp- Coach Carl Mbassa seine Schützlinge: „Die Mannschaft hat ein weiteres Mal Charakter gezeigt.“
Den Gastgebern war in der Nordhalle vor 500 begeisterten Besuchern ein Traumstart gelungen. Im weiteren Verlauf der Partie hielten sie die Rheinländer stets auf Distanz und bauten ihren Vorsprung zum Teil auch dank sehenswerter Spielzüge im Schlussabschnitt einmal sogar auf 27 Punkte aus. „Es war ein Start-Ziel-Sieg. Im dritten Viertel haben wir den Sack zugemacht“, erklärte Mbassa zufrieden.
Den Reboundvergleich entschieden die Speyerer knapp zu ihren Gunsten, deutlich überlegen waren sie den Rhöndorfern bei der Treffsicherheit aus dem Feld. Überragender Akteur war Ahorn-Camp-Kapitän DJ Woodmore mit 26 Punkten, davon vier erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen.
Zweistellig trafen für die Pfälzer außerdem Christoph Rupp (16) und Marko Dordevic (13), der darüber hinaus elf Rebounds sicherte. Auffälligster Akteur der Gäste war Center Danas Kazakevicius (13 Punkte, 14 Rebounds).
Nach dem bevorstehenden spielfreien Wochenende bestreiten Woodmore und Kollegen am 1. März das Spitzenspiel bei der BG Leitershofen. Die nächste Hausaufgabe steht am Samstag, 8. März, auf dem Programm. Gegner ist dann BBC Coburg. - Heinz Forler
Bild: Ahorn-Camp-Kapitän DJ Woodmore war gegen Rhöndorf der überragende Akteur auf dem Feld.