TENNIS

TENNIS: Viele Aktivitäten am Ameisenberg geplant

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Schwarz-Weiß Speyer

In seinem ersten Jahresbericht als Vorsitzender des TC Schwarz-Weiß Speyer zog Klaus Kress am Mittwoch Bilanz über das letzte Jahr und gab einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben in 2018. „Wir hatten als neues Vorstandsteam im letzten Jahr viele Formalien zu erledigen. In diesem Jahr werden wir uns insbesondere um ein aktives Vereinsleben mit Festen in neuen Formaten, das Ausrichten eines Flutlichtturniers, der Sanierung unseres Spielplatzes und dem Gewinnen neuer Mitglieder kümmern“, informierte Kress die rund 30 anwesenden Zuhörer. Kress war im letzten Jahr erstmals in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt worden.

Am 22. April eröffnet der Speyerer Tennisclub mit dem Tag der offenen Tür offiziell die Saison. Weitere Aktivitäten wie das Sommernachtsfest und das Feriencamp sind ebenfalls terminiert und auf der neu gestalteten Internetseite www.tc-schwarz-weiss.de veröffentlicht.

Sportlich läuft es gut beim TC Schwarz-Weiß Speyer, berichtete Sportwart Tobias Broy. Von den in 2017 angetretenen acht Teams konnten sowohl die Mannschaft der Damen 50 als auch der Herren 60 die Meisterschaft feiern. In diesem Jahr geht der Tennisclub mit sieben Mannschaften an den Start.

Auch Jugendwartin Selina Hamm konnte über eine positive Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich informieren. Zu dem erstmalig angebotenen kostenlosen Schnupperkurs für Kinder kamen wöchentlich über 20 Kinder und probierten mit viel Spaß den Sport aus. Der Kurs wird auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Auch eine Weihnachtsfeier mit Stockbrot und Lagerfeuer wird es wieder geben. Ebenso ist ein Ausflug in Planung.

Nachdem Andreas Wördenweber die Mitglieder über bauliche Instandsetzungen informiert hatte, erläuterte Schatzmeisterin Andrea Weickenmeier den Jahresabschluss 2017 und konnte für das Jahr 2018 einen ausgeglichenen Haushaltsansatz vorstellen. -Andrea Weickenmeier-

 

Vorstandsteam des TC Schwarz-Weiß Speyer

1. Vorsitzender:

Klaus Kress

Finanzen und Mitgliederverwaltung

Andrea Weickenmeier

Sport

Tobias Broy

Jugend

Selina Hamm

Technische Anlagen

Andreas Wördenweber

 

Termine

22. April: Tag der offenen Tür

23. Mai bis 20. Juni: Schnupperkurs für Kinder von 7 bis 12 Jahren

30. Juli bis 3. August: Feriencamp für Kinder und Jugendliche

31. August bis 2. September: Flutlichtturnier

25. August: Sommernachtsfest