TANZEN

TANZEN: Bücklein & Bücklein sind in die A-Klasse getanzt

Der Osterhase bringt die letzte Platzierung für den Aufstieg

Traditionell sind Werner und Christine Bücklein an diesem Wochenende beim Osterturnier in Bad Kreuznach an den Start gegangen. Schon im Vorfeld waren die beiden sehr gespannt, ob es ihnen gelingen würde, dort die letzte Platzierung für die A-Klasse zu ertanzen. Diese Veranstaltung hat für das Paar eine besondere Bedeutung, da sie dort vor 3 Jahren ihr erstes Turnier getanzt haben. Bei einem starken Feld in der Senioren III B-Standard Klasse erreichten die Speyerer nach Vor- und Zwischenrunde die Endrunde mit 7 Paaren. „Nun wurde uns bewusst, dass der Aufstieg heute gelingen kann. Wir mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Dabei kam uns zugute, dass wir in den Wochen zuvor mit verstärktem Endrundentraining an unserer Kondition gearbeitet haben“, erzählt Werner im Anschluss.

Die relativ kleine Tanzfläche stellte eine besondere Herausforderung für die Paare dar, besonders beim Quickstep gab es viele Kollisionen. Bei offenen Wertungen wurde jedoch schnell klar: Werner und Christine erreichen den 3. Platz! „Wir sind sehr froh über den Aufstieg in die A-Klasse!“, berichten die beiden nach dem Turnier. „Dabei sind wir sehr erstaunt, wie schnell unsere Zeit in der B-Klasse zu Ende ging, zumal wir erst seit einem Jahr nach mehrmonatiger Verletzungspause verstärkt in dieser Klasse starten konnten.“ -Isabel Köhler- / Bild: TC Grün/Gold