TANZEN

Platz 2 für Gallo/Gallo

TANZEN/GRÜN-GOLD: Weiterstadt-Gräfenhausen und Helsinki – Speyerer beanspruchen Finalplätze für sich

In Weiterstadt-Gräfenhausen gingen heute zwei unserer Paare in der Senioren II B-Standard Klasse an den Start. Mit dabei in dem überschaubaren Feld von 5 Paaren waren Werner und Christine Bücklein sowie Ulrich und Silke Dahlke. Nachdem die Speyerer sich in der Sichtungsrunde schon gut präsentiert hatten, wurden beide Paare im offenen Finale noch mal durch sehr positive Wertungen angestachelt. Hier ging der 3. Platz auf dem Treppchen an Werner und Christine, Ulrich und Silke freuten sich über ihren ersten Sieg in der B-Klasse.

Wieder einmal international unterwegs waren an diesem Wochenende Hans-Jürgen und Astrid Gallo. Die beiden tanzten bei den Finnish Open in drei WDSF-Turnieren mit. Als Erstes stand für die Speyerer das Senioren III Lateinturnier an. Hier konnten sie in einem Siebenerfinale den zweiten Platz belegen und die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Im Anschluss daran ging es fast nahtlos mit dem Senioren III Standardturnier weiter, bei dem die beiden ebenfalls mittanzten. Hans-Jürgen und Astrid traten hier gegen 16 Paaren an und durften auch hier bis zum Finale dabei bleiben. Knapp am Treppchen vorbei belegten die beiden hier den 4. Platz.

Nach einer längeren Pause stand schließlich noch das Senioren II Lateinturnier an. Obwohl hier nur 12 Paare an den Start gingen, wurden drei Tanzrunden angesetzt. Hans-Jürgen und Astrid belegten hier schließlich den 10. Platz im Semifinale – nach 7 getanzten Runden an diesem Tag ließen dann doch langsam die Kräfte nach. Dennoch sind die Speyerer mit ihren beiden Finalplätzen sehr zufrieden und kamen gut gelaunt wieder in Deutschland an. -Isabel Köhler- / Bild: Verein