TANZEN

TANZEN: Treppchenplatz für Tennhardt & Franz beim ersten Turnier

An diesem Wochenende tanzten Stephan Tennhardt und Maritta Franz vom TSC Grün/Gold in der Stromberghalle Illingen ihr erstes gemeinsames Tanzturnier. Nachdem die beiden nun längere Zeit gemeinsam trainiert und sich sowohl die Technik als auch die Choreografien angeeignet hatten, konnte es nun endlich losgehen. In der Senioren III D-Standard Klasse tanzten die Speyerer in der Vorrunde gegen 10 weitere Paare. Hier präsentierten sie sich bereits gut auf der Fläche und freuten sich riesig über den Einzug in das Finale. Hier gaben die Tänzer dann noch mal ihr Bestes und wurden dafür auch belohnt: Der 3. Platz und ein Pokal gingen damit nach Speyer. „Wir sind total happy!“, berichten die Turnierfrischlinge im Anschluss an den gelungenen Tag. -Isabel Köhler-/Bild: Verein