MESSEN

SPEYERER FRÜHJAHRSMESSE 2018: Eröffnung / Bilder-Galerie

Die Hammerschläge saßen, aber das Bier floss noch nicht. Da erschallten Rufe nach dem Krug: "Wo ist der Krug!, der Krug!" Hurtig wurden Krüge zur Beigeordneten Stefanie Seiler und zum Vorsitzenden des Schaustellerverbandes Speyer Alexander Lemke durchgereicht. Also bekam doch jeder VIP sein Freibier. Und das Menü schmeckte vorzüglich. Dem gemütlichen Beisammensein mit Dankes- und Grußworten ging ein Marsch der Schausteller-Standarten über den Festplatz - denn der Speyerer Schaustellerverband feiert heuer sein 40-jähriges Bestehen. Mit ihm können noch drei Schausteller jubilieren: Lemke (Gastro-Betrieb), Spangenberger (Musik Express) und Gernot Länge (Gastro-Betrieb). -bb- / Bilder: bb

Der 438. Frühjahrsrummel dauert bis zum Sonntag, 15. April, Finale ist ein brillantes Feuerwerk.