BUNT GEMISCHT

Fünf Damen wollen auf den Thron der Brezelkönigin

Anne-Susann Sperling (22), Natascha Dorn (29), Linda Herrmann (28), Anna Lisa Lang (25) und Viktoryia Perez (38) greifen am Brezelfest-Samstag nach der Speyerer Brezelkrone. In der Post-Galerie fiel die Entscheidung und die hieß: alle fünf Bewerberinnen haben es ins Festzelt geschafft. Wem die Krone aufs Haupt gesetzt wird, das entscheidet ein Applausomat. Wenn der große Moment gekommen ist, dann endet die zweijährige Amtszeit der ersten Speyerer Brezelkönigin, Laura Hölzl.

Da war schon was los am vergangenen Samstag in der Post-Galerie. Der Verkehrsverein und dessen GmbH, Veranstalter des Brezelfestes, war echt präsent, eine Modenschau bereicherte den Event, der Dirndl-Lederhosen-Stammtisch kreuzte auf. Alle Aufgaben – unter anderem das Brezel-Schlingen – haben die Mädels gemeistert.

Das war die Jury: Claus Rehberger, Geschäftsführer der Verkehrsverein Speyer Veranstaltungs GmbH, Ilka Demmer vom Modehaus Demmer, Stylistin Emine Funk, Lea Eismann vom Center-Management Post-Galerie und der Vorsitzende des Schaustellerverbandes Speyer, Andreas Lemke.

Der Krönungsabend beginnt am 13. Juli 2019 um 18 Uhr im großen Festzelt. Zuvor findet die Auffahrt der Prinzessinnen vom Altpörtel über die Maxi und den Domplatz zum Festplatz statt. -bb-/Bild © Detlef Oertel