BUNT GEMISCHT

ALTSTADTFEST 2018: Bilder-Galerie ausm Hasepuhl

Speyer. - Alle Anbieter von abwechslungsreichen Speisenangeboten, der Vielfalt von Getränken, von Spielen, Aktionen, musikalischer Unterhaltung dürften mit dem Verlauf des Festes und dem Geldfluss in die Kassen zufrieden sein. Die Polizei meldete etwas Gerangel und dass vier Personen während einer Auseinandersetzung leicht verletzt wurden, ansonsten ist die Veranstaltung am vergangenen Freitag und Samstag angenehm verlaufen. Die Attraktion war wieder das Enten-Rennen - wie soll's auch anders sein. Sponsor des Spaßes auf dem Speyerbach und auf "Klein-Venedig" war - auch schon Tradition - die SWS GmbH. Und dass dieses Spektakel seinen Wasserlauf nehmen kann, dafür sorgen seit Jahren die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk. Die Bühne für die Siegerehrung stellten die Motorradfreunde Speyer zur Verfügung. Zwei junge Damen wollten spontan "Alle meine Entchen" singen, da war das Mikro aber schon abgeschaltet. Schade... -bb-/Bilder-Galerie: bb