Aktuell

Viel Spaß auf dem Berliner Platz

Speyer. - "Voll was los!" hieß es gestern auf dem Berliner Platz. Und es war wieder voll was los wie in vergangenen Jahren. Zig Familien machten sich ein paar schöne Stunden, für die Kinder wurden etliche Mitmach-Stationen geboten: Hüpfburg, Bungee Jumping, Fotoshooting mit echter Polizistenmütze, Kinderschminken, die Aktion "Rote Hand" (Bewegung gegen Missbrauch von Kindern als Soldaten in Syrien), Spiele über Spiele, Kett-Car-Bahn. Süßes und Herzhaftes stillte den Hunger. Präsentiert haben sich Organisationen und Einrichtungen aus Speyer-West für Speyer-West. Nicht zu kurz kamen die Görtz Bäckerei und das Eiscafé „Del Sole“. Der Spielplatz wurde heftigst belagert und genutzt.

Bürgermeisterin Monika Kabs hörte sich so an, wie sie es selbst angekündigt hat: wie ein Rabe. Trotz benahe kaputter Stimme ließ es sich die Bürgermeisterin nicht nehmen, die Besucher willkommen zu heißen. Veranstaltet wurde der bunte Nachmittag von der städtischen Jugendförderung.

Ihre Künste zeigten bei einer Tanzschau der TSC Grün/Gold (Urban Cookies, Super Fresh, Zooper Novaz), der Verein Zwanzigzehn Jugendkultur (miniTEENS, sWeeT DeVilS, TWENTY Generations), der TV Kaiserfunken mit der Formation ALL-STARS, der TSV (Tanzzwerge, Jazzgirlies, Dancers-Dynasty) und der Speyerer Tanzsportclub (Mini Starlights). Moderiert wurde die Tanzschau von Paul Nägl (Donaudeutsche Landsmannschaft), an der Technik: Frank Arbogast (Zwanzigzehn). Petra Steinbacher vom Büro Stadtberatung Dr. Fries recherchierte für die nächste der Ausgabe der Stadtteilzeitung. -bb-/Bilder: Bernhard Bumb

 

 

Zusätzliche Informationen