Aktuell

SPD-Dialogtour in Schifferstadt mit der Abgeordneten Mackensen-Geis

Schifferstadt. - Bei strahlendem Sonnenschein rollte der Tour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion am Mittwochvormittag auf den Marktplatz in Schifferstadt. "Bereits vorab waren schon etliche interessierte Bürgerinnen und Bürger vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, sich direkt mit unserem Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Carsten Schneider und mir auszutauschen", berichtet die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Neustadt-Speyer, Isabel Mackensen-Geis.

   Die Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion ist in dieser Woche quer durch Rheinland-Pfalz unterwegs und macht in verschiedenen Orten Halt, davon zwei Mal in der Region. "Ich freue mich sehr, dass Carsten sich die Zeit genommen hat, zu uns ins schöne Schifferstadt zu kommen. So konnten die Bürgerinnen und Bürger vor Ort mit ihm ins Gespräch kommen und sich von seiner sympathischen Art begeistern lassen", so Mackensen und merkt an: "Wir konnten bei der Veranstaltung über unsere Bundestagsarbeit und die Errungenschaften in der Regierung, wie zum Beispiel der Grundrente, informieren. Mit der prominenten Unterstützung blicke ich nun positiv in Richtung der bevorstehenden Monate zur Bundestagswahl."

   Eine weitere Station des Tour-Busses mit Isabel Mackensen-Geis ist Bad Dürkheim. Hier war Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, am Dienstagnachmittag vor Ort. "Auch dies war eine gelungene Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen und ich freue mich ebenfalls sehr über Rolf Mützenichs Unterstützung", betont Mackensen-Geis. - Presse/SPD

Zusätzliche Informationen