Aktuell

© Dannstadt-Schauernheim

Corona-Schnellteststelle: Ein Film als Dankeschön für Ehrenamtliche

Dannstadt-Schauernheim. - Die Corona-Schnellteststelle der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim wurde im Frühjahr 2021 von mehr als 90 Helfern unterstützt. Welchen enormen Beitrag die Ehrenamtlichen hierbei geleistet haben und wie das Angebot bei den Bürgern ankam, das zeigt nun ein rund zehnminütiger Film.

   Den Film über die Corona-Teststelle in Dannstadt-Schauernheim kann man sich ab sofort im Youtube-Kanal der Verbandsgemeinde anschauen. „Der Film ist ein kleines Dankeschön für den großen ehrenamtlichen Einsatz aller Beteiligten“, sagt Bürgermeister Stefan Veth. Zugleich sei er als Erinnerung an ein besonderes Angebot in einer außergewöhnlichen Zeit gedacht.

   Von Mitte März bis Juli 2021 konnten sich Bürger im Zentrum Alte Schule in Dannstadt kostenlos testen lassen. Die Corona-Schnellteststelle hatte immer dienstags und donnerstags am Abend sowie Samstagnachmittag für mehrere Stunden geöffnet. Die Nachfrage nach den Schnelltestungen war insbesondere im April und Mai sehr hoch, insgesamt wurden weit mehr als 6.000 Schnelltestungen durchgeführt.

   Den Film über die Corona-Teststelle der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim ist über folgenden Link zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=hEbINkEtDzk. Mehr Infos auch unter www.vgds.de. - Ute Günther

 

 

 

Zusätzliche Informationen