Aktuell

© Stadt Germersheim

Eröffnung des Kreativ-Cafés war ein voller Erfolg

Germersheim. - Zur Wiedereröffnung des Kreativ-Cafés kamen am vergangenen Samstagnachmittag rund 30 interessierte Bürger ins Arrestgebäude, um im Haus der Familie in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen gemeinsam zu stricken, zu häkeln, sich über verschiedene Handarbeitsanleitungen auszutauschen oder sich über neue kreative Arbeiten und Möglichkeitenzu informieren.

   Die Handarbeitsbegeisterten, von denen sich viele zuvor nicht kannten, kamen schnell miteinander ins Gespräch und zeigten sich gegenseitig ihre mitgebrachten oder bereits begonnenen Strick- und Häkelarbeiten, einige von ihnen stöberten im Material-Fundus, welches das Kreativ-Team rund um Kai Günther Schmidt, zur Verfügung stellte. Es waren unterschiedliche (Bastel-) Materialien vorhanden, wie etwa eine große Auswahl an Wolle und Stoffe, und auch Nähmaschinen standen für die Gäste bereit.

   Es war ein sehr kurzweiliger Nachmittag, an dem viel miteinander gewerkelt, geredet und gelacht wurde. Einige Gäste kamen nur mal so zum „Schnuppern“ vorbei, schauten sich um, genossen die ungezwungene „Caféhaus-Atmosphäre“ und haben sich fest vorgenommen, beim nächsten Termin am Samstag, dem 11. März von 14 bis 17 Uhr wieder mit dabei zu sein.

   Wieder andere kamen auf einen Sprung vorbei, um Wolle, Stoffe, Zubehör und Bastelmaterialien abzugeben. Das Kreativ-Team bedankt sich ganz herzlich für die Sachspenden. Das Kreativ-Café Germersheim ist jeden 2. Samstag im Monat von 14-17 Uhr geöffnet:

   Nähen, Basteln, Stricken, Häkeln, Schmuckbasteln oder einfach nur mal gemütlich bei Kaffee & Kuchen zusammensitzen und sich austauschen. - Stephanie Mohr

Zusätzliche Informationen