Aktuell

Flyer © AV03 Speyer

Zum Box mit Noemi Lo-Curto

Dance Box & Fitness im AV03 Speyer

Das Workout-Programm besteht aus einem Mix mit Elementen aus dem Tanzen und Boxen für die Fitness und das zusammen gibt dann auch noch jede Menge Spaß. Die Idee zu diesem Angebot hat Noemi Lo-Curto schon länger mit sich herumgeschleppt. Die junge Dame aus Sizilien bringt Tanzerfahrung mit und ist schon längst eine erfolgreiche Boxerin in Deutschland.

  Das Konzept hat Noemi selbst entwickelt und nun hat sie mit dem AV 03 Speyer die Übereinkunft getroffen, dass sie zwei Mal in der Woche ihr Fitness-Programm in ihrem Verein anbieten kann. Die Kurse finden montags und freitags von 17 bis 18 Uhr statt. Beginn ist am 21. September. Anmeldungen sind erforderlich mit Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Im Gespräch mit dem Speyer-Report sagte Noemi, dass sie die erforderliche Trainer-Lizenz erworben hat. Ihre Tanzerfahrungen hat die Sympathieträgerin bei den „Funky Diamonds“ gesammelt (Hip Hop, Latein) und Tanzen ist auch weiterhin eine Leidenschaft neben dem Boxen.

  Ihre Erfolgsliste/Boxen weist auf: Internationale deutsche Meisterin, Internationale Südwestdeutsche Meisterin, Deutsche Vizemeisterin und mehrfach Dritte bei deutschen Meisterschaften. Die MFA (Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus) betont: „Also richtig geboxt wird nicht, nur Elemente des Boxens werden in die Bewegungen aufgenommen“.

  Eine Mitgliedschaft im AV03 ist nicht erforderlich. Wichtig sind Sportschuhe, sportliches Outfit, Motivation und gute Laune. Ein Handtuch und Pausen-Getränke – kein Alkohol – können mitgebracht werden. Es gibt ein kostenfreies Probetraining (nach Absprache), wer dabei bleiben will kann Karten für 10 Trainingseinheiten (10 Wochen oder 6 Monate), für 20 Wochen und für 30 Wochen mit freier Terminwahl erwerben. - bb

Zusätzliche Informationen