Aktuell

Rocksommer in Bad Dürkheim

Zwei Open-Air-Konzerte für Fans von Rockmusik

Der alljährliche Rocksommer in Bad Dürkheim geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr können sich Fans von Rockmusik auf zwei Open-Air-Konzerte freuen, bei denen es gerne lauter zugehen darf. Los geht’s am 1. Juli 2023 mit „Rock im Wingert“, gefolgt vom „Fallen Fortress Open Air“ am 26. August. Beide Open-Air-Konzerte finden im Stadion in der Trift statt.

   Die Veranstaltungsreihe hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Region etabliert und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an. Insbesondere junge Leute aus der ganzen Region, die Rockmusik und Gitarrenmusik lieben, finden hier eine Plattform, um ihre
Lieblingsbands live zu erleben.

   "Wir freuen uns sehr auf die beiden Open-Air-Konzerte im Rahmen des Rocksommers in Bad Dürkheim. Die Veranstaltungen sind nicht nur wichtig für den sozialen Charakter und das Gemeinschaftsgefühl junger Leute, sondern auch für die gesamte Region", betont Sozialdezernentin und Erste Beigeordnete Judith Hagen. Zudem dankt sie den beiden bewährten Veranstalterteams für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit und dem langjährigen Partner, der VR Bank Mittelhaardt eG, für die tatkräftige Unterstützung.

   Traditionell gibt es daher auch in diesem Jahr wieder auf beiden Oper-Air-Konzerten einen Aktionsstand des Sponsors „VR-Bank Mittelhaardt eG“ mit dem Eventmodul „elektrischer Bulle“ sowie den begehrten Festivalbändchen und der beliebten Fotowand. Veranstaltungsort ist jeweils das sogenannte Werfergelände im Stadion in der Trift in Bad Dürkheim.

   Um die Organisation und den Ablauf vor Ort zu verbessern, hat die Stadt zahlreiche Erneuerungsmaßnahmen auf dem Gelände durchgeführt. Neben neuen Sicherungskästen wurde die Wasserversorgung verbessert und das Befahren mit Schwerlasttransportern, die das Bühnenequipment anliefern, sicherer gemacht.

   Musik verbindet und der Rocksommer in Bad Dürkheim ist ein Event, das nicht nur Fans von Rock, Hardrock und Metal anspricht, sondern auch eine Möglichkeit bietet, Menschen zusammenzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

   Tickets für die beiden Konzerte können ab sofort erworben werden. Weitere Informationen finden Sie auf den offiziellen Webseiten www.rock-im-wingert.de und www.ffoa-duew.de sowie über die Vorverkaufsstellen in der VR-Bank Mittelhaardt eG in Bad Dürkheim und/oder dem Salinarium.

   Rock im Wingert | 1. Juli 2023 im Stadion Trift, Einlass 13 Uhr, Beginn 14 Uhr - Rock im Wingert ist das Rock/Hardrock/Metalfestival in Bad Dürkheim. Erstmalig 1999 als eine Art Vorläufer veranstaltet und seit dem Jahre 2000 in der heutigen Form im Stadion Trift Bad Dürkheim. Mittlerweile ist es ein fester Bestandteil der Stadt und wird von dem im Jahre 2007 gegründeten Verein „Rockwinzer e. V.“ organisiert.

   Gute Musik, faire Preise und eine handgemachte Location mit guter Stimmung sind charakteristisch für Rock im Wingert. Headliner in diesem Jahr ist Subway to Sally. Besucher dürfen sich zudem auf Cypecore und Soulbound freuen. Weitere Bands werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Für eine Abkühlung am heißen Festivaltag sorgt in diesem Jahr auch wieder die beliebte Nasszelle mit feinem Sprühregen.

   Tickets gibt es im Vorverkauf für 34 Euro und für Kurzentschlossene an der Abendkasse für 39 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.rock-im-wingert.de

   Fallen Fortress Open Air | 26. August 2023 im Stadion Trift, Einlass 14 Uhr, Beginn 15 Uhr. Die 18. Auflage des „Fallen Fortress Open Air“ steht bevor und in diesem Jahr darf sich die Fangemeinde darauf freuen, die Pioniere des deutschsprachigen Metalcores als Headliner zu begrüßen: Callejon aus Düsseldorf. Neben diesem Highlight werden aber noch acht weitere Künstlerformationen ihr musikalisches Können darbieten und das Publikum unterhalten.

   Darunter Szenegrößen wie „Ghostkid“, „Being As An Ocean“ oder auch „Future Palace“. Gemeinsam freut man sich, einen lauten, ausgelassenen und schwitzigen Tag auf dem Bad Dürkheimer Werfergelände zu erleben. Der „Rock die Burg e. V.“ blickt auf eine mittlerweile lange Veranstaltungshistorie zurück:

   das erste „Rock die Burg“-Festival, aus dem heraus sich über die Jahre das „Fallen Fortress Open Air“ entwickelt hat, fand das erste Mal im Jahr 2004 auf der Hardenburg statt. Tickets gibt es im Vorverkauf für 40 Euro und an der Abendkasse für 50 Euro. Weitere Informationen finden sich unter www.ffoa-duew.de - Sonja Kowol

Zusätzliche Informationen