Aktuell

Spendentransport in den Partnerlandkreis Krotoszyn

Ein Spendentransport startet heute, 12. Mai, in den Partnerlandkreis Krotoszyn / Der Landrat ist zur offiziellen Einweihung des neuen Krankenhaus-Anbaus eingeladen

   LK Germersheim. - Eine halbe Tonne mit Frühlings- und Sommerkleidung,  mehr als drei Tonnen haltbare Lebensmittel, Kisten voller Schul- und Bastelsachen sowie Reinigungs- und Hygieneartikel, werden heute den polnischen Partnerlandkreis Krotoszyn erreichen und dort an die Menschen verteilt, die wegen des Angriffskriegs Ihre Heimat, die Ukraine, verlassen mussten.

   In Polen, auch im Landkreis Krotoszyn, kommen immer noch viele Geflüchtete an. Gezielte und koordinierte Unterstützung bei der Versorgung dieser Menschen ist herzlich willkommen. Landrat Fritz Brechtel wird bei der Ankunft des Transports in Krotoszyn sein. Am 13. Mai wird in Krotoszyn der neue Anbau des Krankhauses offiziell eingeweiht.

   Dazu wurde Brechtel von seinem polnischen Amtskollegen Stanislaw Szczotka eingeladen. Schon bei früheren Besuchen waren das Krankenhaus und soziale Einrichtungen ein zentrales Thema. - Astrid Seefeldt

Zusätzliche Informationen