Aktuell

Radeln in der Südpfalz, Genuss und Kultur genießen

Aktionstag „Radel ins Museum – Tag der offenen Museen“ am Sonntag, 1. Mai 2022

Zum 24. Mal findet der Aktionstag „Radel ins Museum“ am Sonntag, 1. Mai statt. Insgesamt 22 Museen und Informationszentren im Landkreis Germersheim und fünf im Landkreis Südliche Weinstraße haben bei freiem Eintritt von 11 bis 17 Uhr geöffnet und bieten ein attraktives Programm.

   Eröffnet wird der Aktionstag um 11 Uhr in Germersheim-Sondernheim am Ziegeleimuseum Sondernheim durch Landrat Dr. Fritz Brechtel. Philipp Menesklou, Stellvertretender Vorsitzender und Verbandsjugendleiter des Kreismusikverbands
Germersheim, am Saxophon und Adrian Rüdiger an der Gitarre sorgen für die musikalische Umrahmung der Eröffnungsveranstaltung.

   „Ich bin froh, dass der Aktionstag in gewohntem Umfang stattfinden kann, denn er bietet die perfekte Gelegenheit Radeln, Genuss und Kultur bei uns in der Südpfalz zu genießen“, so Landrat Dr. Fritz Brechtel, der gemeinsam mit dem für Tourismus zuständigen Kreisbeigeordneten Michael Braun allen Teilnehmenden viel Spaß wünscht.

   Der Flyer „Radel ins Museum 2022“ steht im Internet unter www.suedpfalz-tourismus.de zum kostenlosen Download zur Verfügung oder kann beim Südpfalz-Tourismus Landkreis Germersheim e.V. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie bei den Tourismusbüros und Verbandsgemeindeverwaltungen im Landkreis Germersheim ebenso wie die „Radkarte – Tourentipps in der Südpfalz“ angefordert werden. - Claudia Seyboldt

Zusätzliche Informationen