Aktuell

Speyerer Senioren wollen und sollen besser erreicht werden

Der Seniorenbeirat diskutierte sein Verhältnis zu den Medien / OB Seiler schlägt jährlichen Seniorenbrief vor

In seiner heutigen Sitzung stand u. a. das Thema Senioren und die Presse/die Medien auf der Tagesordnung. Es ging in den Redebeiträgen darum, die Speyerer Senioren besser über Sitzungen und Themen für die älteren Generationen zu informieren.

   Gesprochen wurde über eine künftig stärkere Präsens des Seniorenbeirates nicht nur in gedruckten Zeitungen sondern auch im Internet und auf anderen Kanälen der modernen Kommunikation, wie WhatsApp. Verwiesen wurde beispielsweise auf die Nutzung der städtischen Homepage www.speyer.de. Angeregt wurde eine intensive Kooperation mit dem Offenen Kanal und die Kontaktaufnahme mit Radio-Redaktionen.

   Trotz des digitalen Fortschritts sieht Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler in der Herausgabe eines Seniorenbriefes für alle Seniorenhaushalte in der Stadt ein ideales Kontaktmittel, da viele ältere Leute eine Information mit persönlichem Charakter bevorzugen. Das Persönliche sei immer noch sehr wichtig, betonte Seiler.

   Die Oberbürgermeisterin denkt über einen Seniorenbrief nach, der stets zum Ende eines Jahres an alle betroffenen Haushalte verteilt werden soll. In diesem Brief sollen die Termine für Senioren im neuen Jahre veröffentlicht werden. Der Seniorenbrief mache Sinn, weil nicht alle ältere Spey‘rer Internet und eine Tageszeitung haben, hieß es.

   Anmerkung des Speyer-Report: Der Seniorenbeirat kann immer seine Termine, seine Veranstaltungshinweise an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. - Bernhard Bumb

Zusätzliche Informationen