Aktuell

© Klaus Venus

Industriehof - Städtebaulicher Rahmenplan

Vorstellung des Entwurfs

Speyer. - Für den Bereich des Industriehofs wurde im letzten Jahr ein städtebaulicher Wettbewerb ausgelobt. Die Siegerentwürfe wurden Anfang 2022 präsentiert. In der Zwischenzeit wurde das Wettbewerbsergebnis mit den politischen Gremien, den Fachbehörden und auch den interessierten Bürgern diskutiert.

   Die eingebrachten Anregungen zum Rahmenplan wurden gesammelt und soweit möglich berücksichtigt. Der Entwurf zum städtebaulichen Rahmenplan liegt nun vor.

   Vorgestellt wird er am Dienstag, 14. Februar 2023 im Industriehof. Das Planungsteam steht an diesem Tag für weitere Fragen, zur Diskussion und natürlich auch für Anregungen zur Verfügung.

   Mieter, Eigentümer, Anwohner und alle Interessierten sind wieder herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Der Weg zum Veranstaltungsort wird ausgeschildert sein.

   Informationen zu vorangegangenen Planungsschritten sind unter https://www.industriehof-speyer.de/planungswerkstatt-ihof abrufbar.

   Bei Fragen vorab stehen die Mitarbeiter der Abteilung Stadtplanung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder die Verantwortlichen der Industriehof GmbH unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung. Telefonisch ist die Abteilung Stadtplanung unter 06232-14-2408 erreichbar. - Lisa-Marie Eschenbach

Zusätzliche Informationen