Aktuell

Zweibrücken © Polizei

Schwanheim © Polizei

SP: Ladendiebe wollten mit Parfum verduften / KL: „Fliegendes“ PKW-Gespann / LD: Angeblicher Bitcoinhandel - Sachschaden über 30.000 EUR / NW: Aufmerksame Zeugin rettet Hund das Leben / PS: Unfälle (Bilder) in Schwanheim und Zweibrücken - Polizeimeldungen (ots) vom 03./4.08.2022

Frankenthal: www.presseportal.de/blaulicht/r/Frankenthal - Germersheim: www.presseportal.de/blaulicht/r/Germersheim - Kaiserslautern: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679 - Landau/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 - Landau/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Landau - Ludwigshafen/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 - Ludwigshafen/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Ludwigshafen - Neustadt/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117687 - Neustadt/Stadt: www.presseportal.de/blaulicht/r/Neustadt%252FWeinstra%DFe - Pirmasens/Land: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117677 - Pirmasens: www.presseportal.de/blaulicht/r/Pirmasens

 

Speyer. - Einbruch in den Tanz Treff Thiele - Am 04.08.2022 gegen 03:35 Uhr brachen unbekannte Täter in der Tanzschule in der Raiffeisenstraße ein. Im Innern wurde eine Tür gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter wurden bei der Tatausführung vermutlich durch einen akustischen Alarm gestört und flüchteten. Es wurde nach bisherigem Stand der Ermittlungen nichts entwendet. Wer hat etwas beobachtet oder kann in sonstiger Weise sachdienliche Hinweise zu Tätern oder dem Tatgeschehen machen? Zeugenhinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Tel. 06232-1370 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

Speyer. - Erneute Sachbeschädigung am Büro der Partei Bündnis 90/Die Grünen - Zwischen dem 30.07.2022 und dem 01.08 2022, 19:15 Uhr, haben bislang unbekannte Täter erneut die Schaufensterscheibe eines Büros der Partei Bündnis 90/Die Grünen in der Armbruststraße beschädigt. Dazu dürfte wieder ein spitzer Gegenstand verwendet worden sein. Bereits vor rund einem Monat wurde die Scheibe des Parteibüros schon einmal durch Unbekannte beschädigt (wir berichteten: https://s.rlp.de/VwSKL ). Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist bislang unklar. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung zu setzen.

Speyer. - Ladendiebe wollten mit Parfum verduften - Am 03.08.2022 gegen 17:30 Uhr entnahm eine 21-jährige Frau im Kaufhaus in der Maximilianstraße mehrere Parfumflaschen und steckte diese in ihre Handtasche. Gleichzeitig stand ein 41-jähriger Mann "Wache", indem er so tat als würde er eine Zeitschrift lesen. Er beobachtete jedoch die Mitarbeiter des Kaufhauses. Anschließend liefen beide Personen ohne die Waren zu bezahlen durch den Kassenbereich. Ein Mitarbeiter beobachtete die Tathandlung, nahm die Verfolgung auf und informierten die Polizei. Im Rahmen einer Fahndung konnten die eingesetzten Beamten die Tatverdächtigen in der Bahnhofstraße ausmachen. Dort kontrollierten die Beamten die beiden Personen und durchsuchten ihre mitgeführten Gegenstände. Die Beamten fanden insgesamt 6 Parfüms im Wert von 448 Euro. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Mehr Meldungen der PI Speyer: www.presseportal.de/blaulicht/r/Speyer

 

Westpfalz: www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 - Zweibrücken: www.presseportal.de/blaulicht/r/Zweibr%FCcken

Zusätzliche Informationen