Aktuell

Axel Wilke © CDU Speyer

CDU/Bundesvorsitz: Armin Laschet ist der Wunschkandidat des Vorsitzenden der Speyerer CDU-Stadtratsfraktion Dr. Axel Wilke für den CDU-Bundesvorsitz

Im Kreis der zur Verfügung stehenden Kandidaten bin ich für Armin Laschet, weil er ein erfahrener Politiker ist, das bevölkerungsstärkste Bundesland offensichtlich ordentlich regiert, weil er Menschen zusammenführen kann und weil er genügend Sensibilität für die wichtigen Zukunftsthemen mitbringt. - Dr. Axel Wilke

 

 Anmerkung: Alle Mitglieder der Speyerer CDU-Stadtratsfraktion sowie die Vorsitzenden des Kreisparteivorstandes, der CDU Speyer-Ost, CDU Speyer-West, CDU Speyer-Süd und der CDU Speyer-Nord habe ich gebeten, dem Speyer-Report ihren Wunschkandidat für den CDU-Bundesvorsitz zu nennen mit einer Begründung. Bis zum Einsendeschluss, 13. Januar 2021, haben nach vier Tagen Zeit nur Dr. Axel Wilke und Rosemarie Keller-Mehlem geantwortet. - Bernhard Bumb, Journalist/Herausgeber Speyer-Report

Zusätzliche Informationen