Aktuell

Bilder © Bernhard Bumb

Die Wilde 13 wurde 10

Das Kinderland Tafelsbrunnen hat gefeiert

Speyer. - Auf zehn Jahre erfolgreiche Kinderbetreuung können Behörden, Unternehmen, Stadtverwaltung, Eltern und das Personal zurückblicken. Am Tafelsbrunnen werden Jungs und Mädels von Beschäftigten in Behörden und Unternehmen betreut, die der Organisation Vereinbarkeit von Familie und Beruf angehören.

  Anwesend waren unter anderen die frühere Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Speyer Inge Trageser-Glaser, Siegrid Nowack, auch eine „Frau der ersten Stunde“ vom Kinderland, Wolfgang Bühring, Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer GmbH, der das Gelände samt Gebäude gehört, Oliver Hanneder, Geschäftsführer GEWO Wohnen GmbH, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Speyer Lena Dunio-Özkan, die Leiterin der KiTa Alexandra Köpper, Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) und Bürgermeisterin Monika Kabs (CDU).

  Seiler und Bühring betonten die Wichtigkeit des „Kinderlandes“ und fanden lobende Worte für die seit 2009 erbrachten Leistungen auf dem Sektor der Kinderbetreuung vom Wickelalter bis zur Einschulung. Eltern, Betreuerinnen und Kinder sangen zum Abschluss des offiziellen Teils der Feier ein lustiges Lied. Das leckere Buffet unter herbstlicher Sommersonne stiftete die Kantine der Stadtwerke. -bb-

Zusätzliche Informationen